Meet the Team

 

Gpredictive wurde von Dr. Björn Goerke, Dr. Dennis Proppe und Philippe Take gegründet, weil sie den Nutzen von 

Predictive Analytics “allen” Unternehmen einfach zugänglich machen wollten

Unsere Mission

Mit datengetriebenen Entscheidungen die Welt verändern  

Unsere Geschichte

Wir sind als pure Beratungsfirma für analytische Fragestellungen 2009 gestartet. Unsere Kunden waren große Firmen, die uns beauftragt haben, für einen konkreten Anwendungsfall, meistens im Vertrieb oder Marketing, Prognosen zu erstellen. Ressourcen spielten (fast) keine Rolle. Wir, also Experten, wurden i.d.R. für mehrere Wochen oder Monate gebucht. Die (sehr solventen) Unternehmen haben für uns einen Schreibtisch, statistische Software, die teilweise auf eigens dafür angeschaffter Hardware lief, und Zeit, also Geduld, zur Verfügung gestellt. Wir haben immer wieder von neuem “Daten geschrubbt”, Predictive Models erstellt und damit Prognosen ausgeliefert. Zum Schluss gab es eine schöne Abschlusspräsentation.

Wir dachten: Das muss schlauer, einfacher, effizienter gehen. 

Unsere Vision

Es entstand die Vision, Predictive Analytics “allen” Unternehmen einfach zugänglich zu machen. Die intensive Nutzung eigener Daten und die Prognose, wie sich z.B. der Kundenwert zukünftig entwickeln wird, sollte nicht nur den großen, finanzkräftigen Unternehmen vorenthalten sein. 2012 fingen wir an, eine Software zu entwickeln, für die kein statistisches Know-how mehr nötig sein würde, um Prognosen, wie z.B. den Predictive Customer Lifetime Value, zu erstellen. Gpredictive ist eine cloud-basierte Software, die “out-of-the-box” nutzbar ist. 

 

Mittlerweile haben wir eine Vielzahl an Kunden, die unsere Prognosen täglich nutzen. Wir möchten die Arbeit unserer Kunden einfacher, besser und sicherer machen. Wir arbeiten mit dem Gpredictive Team täglich daran, unsere Software bestmöglich weiterzuentwickeln. Und das ist nur der Anfang..  

Gpredictive - Björn Goerke

 

 

 

“Ich habe lange Zeit als Berater gearbeitet und Data-Mining für Unternehmen gemacht. Jedes Projekt fing wieder von vorne an. Es gab wenig Effizienzgewinne.

So wollte ich nicht weiterarbeiten. Es entstand die Idee für Gpredictive.”

Dr. Björn Goerke
CEO bei Gpredictive