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Hier finden Sie Case Studies, White Paper, Interviews und Videos etc. Gpredictive gewährt Ihnen exklusive Einblicke. Laden Sie sich Ihren Wunsch-Content herunter.

 

Präsentation Webinar "CRM..

Hier finden Sie die Präsentation zum Webinar "CRM und Direct Mails nach COVID-19". 

Interview mit Rob Rebholz, Gründer und Geschäftsführer von optilyz.

Thema: Fazit nach Gespräch mit 100 CMO's über die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung.

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Webinar: "CRM und Direct...

"CRM und Direct Mails nach COVID-19" mit optilyz

Rebholz, Gründer und Geschäftsführer von optilyz, hat mit 100 CMO's über die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung gesprochen. Wir  haben ihn über Anpassungen der Kundenkommunikation in der neuen Realität interviewt.

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Webinar: Predictive Models

"Predict & Act: Predictive Models im Cross-Channel-Marketing" mit CrossEngage

In diesem Webinar sehen Sie unser Co-Founder und CSO Philippe Take im Interview mit CrossEngage. Es werden Fragen rund ums Thema Kundensegmentierung und Predictive Models im CRM beantwortet.

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Case Study: Heel Veterinär

Wie Heel Veterinär durch Predictive Scores Kundenumsätze prognostiziert und Kundenbesuche neu strukturiert.

“Mit Gpredictive haben wir bei gleichbleibendem Umsatz 20 % unserer persönlichen Kundenbesuche einsparen können.”

Fabian Pochmann, Leiter Marketing & Vertrieb Veterinär

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Webinar: Machine Learning

Machine Learning & AI sind im CRM-Umfeld täglich in aller Munde. Was gut ist, denn aus prädiktiven Datenanalysen lässt sich viel Positives für die CRM-Kommunikation gewinnen. Was allerdings genau dahinter steckt, ist oft nicht ganz so klar.

 

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Webinar: 6 Phasen des...

Auf dem Weg zur Kundenzentrierung mittels AI-gesteuerter Software werden typischerweise sechs Phasen durchlaufen. Björn Goerke berichtet in diesem Webinar, was diese Phasen beschreibt und wie es gelingen kann, den Weg der Transformation zu meistern.

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Webinar CRM Best Pract...

Die Corona-Krise beeinflusst weltweit Gesellschaft und Wirtschaft. Dr. Björn Goerke berichtet in diesem Webinar, mit welche Strategien einige Unternehmen der Krise begegnen und stellt einige CRM Best Practices vor.

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Case Study: Channel21

"Über die inaktiven Kunden aus dem Test generierte die Gpredictive Gruppe im Laufe der letzten zwei Jahre einen siebenstelligen Mehrumsatz."


Klaus Skripalle, Geschäftsführer CHANNEL21 GmbH

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Aftermovie Christmas Tour

Along the Customer Journey - Christmas Roadshow 2019: Vier Städte - ein Thema

Hamburg - Berlin - Köln - München 

Hier ein paar Eindrücke von der Roadshow quer durch Deutschland. See you in 2020!

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Christmas Tour 2019

Along the Customer Journey - Christmas Roadshow 2019: Stopp in Köln

"Wie Eurotops die Werbeeffizienz steigert" - Andrew Haupthoff-Parkin 

Vortrag Eurotops & Gpredictive

 

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Christmas Tour 2019

Along the Customer Journey - Christmas Roadshow 2019: Stopp in München

"Erfahrungen einer erfolgreichen Tool-Einführung aus Sicht des IT-Leiters" - Mathias Schwenck

Vortrag 1-2-3.tv & Gpredictive

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Case Study: Atelier Goldner Schnitt

Kundenzentrierung und Künstliche Intelligenz: Erfolgshebel in der Neuausrichtung einer Traditionsmarke

"Ohne euch hätten wir das in der Geschwindigkeit nicht so aufgestellt bekommen!"

Marcus Anton, Geschäftsführer bei AGS

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Aftermovie touchpoints.ai 2019

touchpoints.ai - das Event für vollautomatisierte, kundenzentrierte CLV-Maximierer, aber auch für diejenigen, die auf dem Weg dahin sind. Als Teilnehmer der touchpoints.ai erwartet Sie ein spannender Tag auf dem Wasser - mitten im Herzen von Hamburg, in der einzigartigen Location "Kai 10". 

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touchpoints.ai 2019: Keynote

touchpoints.ai 2019 - Keynote Speech: 

"AI or die?! Pitfalls of implementing AI in your organization and how to succeed." 

Dr. Björn Goerke, Co- Founder & CEO von Gpredictive 

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touchpoints.ai 2019: Best of Masterclasses

touchpoints.ai 2019: Best of Masterclasses 

Hier geben die Speaker der Masterclasses einen spannenden Einblick in die Masterclasses: In diesem kurzen Video sehen Sie, was für Themen in den Masterclasses der touchpoints.ai 2019 vermittelt wurden.

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touchpoints.ai 2019: Vortrag 5

Vortrag Klingel Gruppe: 

"Connecting Humint and Techint - Von Algorithmen und Menschen bei einem Fashionunternehmen"

Dr. Jörg Dubiel, Senior Vice President Data Science & Intelligence bei der Klingel Gruppe

 

 

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Die sechs Phasen des kundenzentrierten ...

Kundenzentrierung ist das aktuelle Mantra des Bestandskundenmarketings. Dieses Ziel zu erreichen erfordert massive Anstrengungen für Unternehmen, insbesondere im B2C- und B2B-many-Bereich. Dort sind meist hunderttausende bis viele Millionen Kunden vorhanden, mit denen ertragsoptimal und individuell kommuniziert werden soll. Dies lässt sich nicht mit manuellen Prozessen erledigen.

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Case Study: alsa-hundewelt

Reaktivierungskampagnen bei alsa-hundewelt: 

"Durch das Zusammenspiel des Gpredictive Scorings für die Auswahl der lohnenswertesten Empfänger und der Einfachheit der Aussendung von gezielten Print-Mailings mit optilyz lohnt sich der Kanal für uns sehr." Stefan Schoone, Geschäftsführer alsa-hundewelt

 

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Case Study: Magazine zum Globus

Erfahren Sie in dieser Case Study, wie Magazine zum Globus mit Gpredictive personalisiertes Kundenmarketing, Produktivitätssteigerung und Budgetoptimierung vorangetrieben hat.

„Wir haben innerhalb kürzester Zeit die Kundenzentrierung geschafft und einen krassen Produktivitätssprung gemacht.”

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Interview: David Spray im Gespräch

 Im Gespräch mit Gpredictive Mitgründer Björn Goerke erklärt Head of CRM David Spray, wie die Schweizer Magazine zum Globus mit der Software ihr personalisiertes Kundenmarketing vorantrieben und eine enorme Produktivitätssteigerung erreichten.

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Case Study: Eurotops

 Erfahren Sie hier, wie Eurotops Gpredictive einsetzt, um langfristig die Direktmarketingbudgets zu optimieren

„In Zukunft setzen wir weiter auf die erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit mit Gpredictive zur weiteren Steigerung unserer Werbeeffizienz.”

Lars Kilander, Geschäftsführer

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Case Study: Budni

Wie die Drogeriemarktkette Budnikowsky mit Gpredictive die Kosten der CRM Strategie um 30% reduziert und den Ertrag um 12,5% gesteigert hat. 

“Ich habe schon viele Prozesse in Abhängigkeit von den Gpredictive- Scores erstellt. Aus meiner Sicht ist die Güte der Scorings fantastisch.”

Gabriele Schilling, Strategisches CRM

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Case Study: Vitalsana

Lesen Sie, wie die Versandapotheke Vitalsana 80% der Arbeitszeit bei Selektionen mit Gpredictive einspart. 

"Die Gespräche mit Gpredictive waren von Anfang an gut. Es wurde nichts versprochen, was später nicht auch gehalten wurde."
 
Stephanie Wenk, Marketingleiterin
 
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Case Study: Westfalia

Erfahren Sie hier, wie [Westfalia] mit Scorings von Gpredictive noch gezielter Direktmarketing macht. 

"Schon seit mehreren Jahren sind wir froh über die tolle Zusammenarbeit mit Gpredictive. Betreuung und Beratung sind super. Die Zahlen sprechen für sich."
 
Barbara Ruess, CRM Kampagnenmanagement
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Webinar

"Predictive Analytics produktiv in Qlik nutzen" zusammen mit unserem Partner Consurance. 

Predictive Intelligence in Qlik, der zukünftige CLV als zentrale Entscheidungsgröße, Use Cases u.a.: first to second time buyer, churn, next best offer

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Quick Wins im Kundenmanagement

Das RFM-Grid. 

Die Einteilung von Kunden nach zukünftigem Potential ist eine der Kernaufgaben für Manager im Customer-Relationship-Management. Je mehr Kunden zu begeistern sind, umso höher ist der Nutzen...

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Predictive Targeting

Unser Co-Founder Dr. Dennis Proppe hat einen Beitrag in Form des Artikels "Predictive Targeting im Marketing" zum neuen Buch "Personalisierte Dialoge - Mehr Umsatz mit Marketing Automation" von Herrn Dr. Torsten Schwarz geleistet. 

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Webinar

Webinar mit den CoPiloten: "Sind Sie bereit für künstliche Intelligenz?"

Häufig spüren wir den Wunsch, neue Technologien wie Machine Learning bzw. Künstliche Intelligenz einzusetzen. Doch oft sind noch nicht alle Fragen beantwortet. Dabei gibt es neben den offensichtlichen technischen Voraussetzungen auch eine Reihe von Themen, die mit den Marketinginstrumenten selbst zu tun haben.

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Case Study: Juris

Erfahren Sie, wie Juris seine Response-Quote um 230% steigern konnte.

“Die Erfolsquote bei unseren Print-Mailings war nicht zufriedenstellend. Dank Gpredictive konnten wir gerade bei Akquise-Kampagnen wieder deutlich zulegen.”
 
Dr. Eva Blömeke, Leiterin Vertrieb Dialogmarkteing
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Webinar

Webinar mit CrossEngage: Gefährdete Kunden erkennen und automatisiert über die richtigen Kanäle ansprechen. 

Inhalte des Webinars:

1. Was ist eine Customer Journey und wie baue ich sie?

2. Wir funktioniert Mustererkennung bei Kundendaten?

3. Wie der Einsatz von Mustererkennung die Journey optimiert?

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Webinar

Webinar: "Rising Stars" 

Welcher (Einmal-)Kunde wird wahrscheinlich erneut kaufen? Wie spreche ich genau diese vielversprechenden Kunden an? Und wie kann ich diese Rising Stars erkennen? 

 

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Case Study: Bär Schuhe

Lesen Sie, wie Bär Schuhe mit Gpredictive 10% mehr Umsatz pro Kampagne erzielt. 

“Wir konnten Gpredictive ohne großen Aufwand in unsere IT integrieren, sowie die Prozesse automatisieren. Die Anwendung ist einfach, schnell und profitabel.”

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Predictive CLV

Hier erfahren Sie mehr über die Einsatzszenarien des Predictive Customer Lifetime Values. 

Besonders gute Kunden, beispielsweise mit hohen Umsätzen, lassen sich für Handelsunternehmen relativ einfach identifizieren. Doch stellt sich die Frage nach dem zukünftigen Potenzial dieser Kunden. 

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Case Study: Frankonia

Hier erfahren Sie, wie Frankonia die Arbeitsabläufe vereinfacht und den Gesamtumsatz steigert.

"Für uns ist es essentiell, unsere Zielgruppen und ihr Verhalten immer besser zu verstehen. Dank Gpredictive können wir jetzt jene Kunden viel exakter bestimmen, die für einen deutlichen Uplift verantwortlich sind." 
 
Anna-Maria Tecun, Database Marketing Manager
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Webinar

Webinar mit Minubo: In 6 Schritten zum Predictive Customer Lifetime Value.

Das Kundenverhalten ist wie eine Blackbox, mit der sich Marken- und Handelsunternehmen in ihrer täglichen Arbeit auseinandersetzen müssen – sowohl der Blick auf die bisherige Customer Journey als auch in Bezug auf zukünftige Kaufentscheidungen.

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Case Study: Weltbild

Hier erfahren Sie, wie Weltbild bis zu 21% mehr Umsatz je Kampagne erzielt. 

„Die intuitive Bedienung der grafischen Selektion hat mich stark begeistert. Mit Gpredictive haben wir bis zu 21% Lift erzielt."
 
Thorsten Harms,  Geschäftsleiter Business Intelligence
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Vortrag Dr. Dennis Proppe...

"What we learned from 5 years of building a data science software that actually works for everybody." Dr. Dennis Proppe, CTO and Chief Data Scientist at GPredictive GmbH [ENG]

 

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Case Study: ascopharm

Lesen Sie hier, wie Ascopharm die Responsequote von Print-Mailings verdoppelt.

 “Mit den Scores out of the Box konnten wir die Response-Quote bei unseren Printmailings verdoppeln.” 

Hannelore Hütcher, CEO von ascopharm GmbH
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Gpredictive: Our Mission

Unsere Mission: Mit datengetriebenen Entscheidungen die Welt verändern. 

„In 5 Schritten zur optimalen Direktmarketing-Kampagne!“ Das ist das Versprechen von unserem Mitglied Gpredictive aus Hamburg. Die Gründer Björn Goerke, Dennis Proppe und Philippe Take haben es sich zum Ziel gesetzt, das Direktmarketing mit BIg Data Analytics zu revolutionieren. Wir haben das Start-up in der Hansestadt besucht und hinter die Kulissen von Gpredictive geblickt.

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Hier erfahren Sie mehr über die Einsatzszenarien des Predictive Customer Lifetime Values.

In diesem OnePager lernen Sie, was die typischen Einsatzszenarien für Predictive Customer Lifetime Value sind und wie Sie ihn in Ihrem Unternehmen integrieren können.

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