Anwendungen

 

Der zukünftige Kundenlebenswert ist die zentrale Entscheidungsgröße im Marketing, um Ihr Budget gezielt einsetzen zu können.
Erfahren Sie hier mehr über die Anwendungsfälle unserer Kunden.
Gpredictive - Neukundengewinnung - Predictive Lead Scoring
Top-Level-CLV ("Die Chefsicht")
Eine Top-Level-Information ergibt sich, wenn man die Summe über alle Kunden für die nächsten Monate bildet. So kann man den erwarteten Umsatz der kommenden Monate einschätzen. Und wenn man mit dem Vormonat oder dem Vorjahr vergleicht, hat man zusätzlich die Einschätzung, ob alles nach Plan läuft oder ob ein Problem vor der Tür steht. Von dieser Ebene aus lassen sich strategische Budgetentscheidungen optimal treffen.
Gpredictive - Predictive Customer Lifetime Value
Customer Lifetime Value

 

Zu wissen, wie der zukünftige Wert eines Kunden ist, betrachten wir als Basisinformation, über die jeder verfügen sollte. Laufend stellt sich die Frage, ob sich ein Investment in eine Kundenbeziehung lohnt. Der CLV gibt die Antwort.
Gpredictive - Rising Stars
Rising Stars

 

Wer die Top-Kunden sind, weiß man. Aber die meisten Kunden sind nicht vom ersten Tag an Top-Kunden. Mit dem CLV kann man die zukünftigen Top-Kunden finden. So kann man sich frühzeitig um die wertvollen Kunden kümmern und hat vor der Konkurrenz die Nase vorn. 
Gpredictive - Rentetion - Churn - Prevention
Retention / Churn

Zu einer Kundenbeziehung gehört, dass sie eines Tages auch wieder endet. Manchmal lässt sich das nicht abwenden, aber häufig kann man mit der richtigen Maßnahme gegensteuern. Der CLV bestimmt frühzeitig die gefährdeten Kunden - bevor es zu spät ist. Unsere Kunden gewinnen so zwischen 6 und 12 Monaten.
Gpredictive - Re-Engagement - Reaktivierung ehemaliger Kunden
Re-Engagement

 

Auch wenn man eine Kundenbeziehung verloren hat, ist deswegen noch lange nicht alles zu spät. Einige Kunden kommen zurück. Der CLV sucht die heraus, bei denen es sich lohnt, noch einmal einen Versuch zu unternehmen.
Gpredictive - Next Best Offer - Personalisierung von Angeboten
Next Best Offer

 

Nicht alle Kunden sind gleich und noch weniger sind es ihre Interessen. Den CLV gibt es auch mit Produkten. So wissen Sie immer, wer in welchem Bereich gerade das größte Potenzial oder aber eben vielleicht auch kein Interesse hat. 
Gpredictive - Incentive
Incentive-Optimierung

 

Die Top-Kunden kaufen bei Ihnen, weil Sie ihr liebster Anbieter sind. Es freut sich zwar jeder über Gutscheine, aber gerade die Top-Kunden würden häufig auch ohne Incentive kaufen. So werden selbst E-Mail-Newsletter auf einmal teuer. Der CLV gibt die Hinweise, wer auch so schon eine hohe Wahrscheinlichkeit für den nächsten Kauf hat.

Sie möchten datengetriebene Entscheidungen treffen?

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